Die Highlights sind die neuen, fertig vorkonfektionierten Zargensysteme. (Quelle: Bohle)

Magnet für Handwerk und Industrie

FoWi - Aktuell

September 2016

Wenn am 20. September die glasstec ihre Pforten öffnet, wird die Halle 9 wieder für vier Tage Dreh- und Angelpunkt des Handwerks werden. Bohle ist seit über 40 Jahre fester Bestandteil der Messe und traditionell mit einem der größten Stände in dieser Halle Magnet für alle, die sich für Neuheiten rund um die Bearbeitung und Veredelung von Glas sowie für Glasbeschläge interessieren.

Darüber hinaus ist Bohle Mitinitiator und wesentlicher Gestalter der Sonderschau "Handwerk Live", die ebenfalls in Halle 9 stattfindet.

Neun Themenfelder

Der rund 900 Quadratmeter große Bohle Stand zeigt in neun Themenfeldern alles, was Handwerk und Industrie benötigen, um effizient zu arbeiten und einfach gute Geschäfte zu machen: mit Maschinen, Beschläge, UV-Verklebung, Oberflächenschutz, Verbrauchsmaterial, Maschinenwerkzeugen, Vakuumtechnik, Werkzeugen zur Glasbearbeitung sowie Industrieprodukten ist Bohle der europaweit führende Vollsortimenter im Glasbereich mit über 12 000 Produkten.

Premiere auf der glasstec wird das neue Bohle Kundenmagazin "Silberschnitt" haben, das zunächst zwei Mal im Jahr über interessante Trends und Neuheiten aus der Glasbranche und aus der Bohle Gruppe berichten wird.

Neues Zargensystem

Der in den letzten Jahren stark gewachsene Beschlagbereich präsentiert sich auf der glasstec mit einem umfassenden Sortiment aus den Themenwelten Innenausbau, Bad und Sanitär, Geländer sowie Möbel.

Die Highlights sind die neuen, fertig vorkonfektionierten Zargensysteme Frametec Select und Premium. Der Einbau findet trocken statt und lässt sich schnell und einfach in einem Zug durchführen. Auch der nachträgliche Einbau, etwa im Rahmen einer Sanierung, ist problemlos möglich.

Beeindruckend sind die großen Einsatz- bzw. Variationsmöglichkeiten. Ob mit Oberlichtern, Seitenteilen oder als komplette Trennwand – FrameTec bietet bei der gestalterischen Konzeption einer Ganzglasanlage grenzenlose Freiheit. Die Premium-Variante ist darüber hinaus schall- und rauchschutzgeprüft.

Neue UV-Röhren für perfekte Verklebung

Mit neuen UV-Röhren, die neuste Technik und innovative Design vereinen, legt Bohle auch beim Thema UV-Verklebung die Messlatte wieder ein Stück höher: Durch die Verwendung von "T8"-Röhren wird eine hohe UVA-Leistung erzielt – bei deutlich niedrigerem Stromverbrauch. Das Vorschaltgerät wurde platzsparend in das Lampengehäuse integriert.

Ein Aneinanderlegen mehrerer Röhren ermöglicht das spannungsfreie Aushärten von Kantenverklebungen, die länger als 1410 Millimeter sind. Die beliebten Bohle Glasklebetische sind nun auch in größeren Varianten erhältlich und lassen sich so flexibel auf die verschiedensten Bedürfnisse anpassen.

Schleifmaschinen in neuem Design

Auf einer großzügigen Standfläche präsentiert Bohle seine Glasbearbeitungsmaschinen, viele davon im laufenden Betrieb. Die bewährten Bandschleifmaschinen Versalux und Masterbelt wurden gründlich überarbeitet und präsentieren sich in neuem Design und deutlich verbesserten Funktionen. Bei den Maschinenwerkzeugen hat Bohle neue CNC-Fräser im Programm, die bei der industriellen Bearbeitung von Glas für Präzision und Effizienz sorgen.

Viele weitere Neuprodukte gibt es auf den 900 Quadratmeter Messestand zu entdecken- fast alles zum Ausprobieren oder mit Live-Demonstrationen. Wie in den letzten Jahren steht bei Bohle auch 2016 der Kunde im Mittelpunkt.

Auf der glasstec zeigt sich dies durch den großen Kommunikationsbereich, der sich mittig auf dem Stand befindet – umgeben von den Bohle-Produktwelten und über 100 motivierten Bohle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bei allen Fragen zur Verfügung stehen.

www.bohle.de

Das könnte Sie auch interessieren: