Mit bewährten Fachseminaren sowie neuen Themen und Trainingsformaten startet die Partnerakademie in die nächste Saison. (Quelle: Profine)

Training, Coaching, Branchenwissen

FoWi - Aktuell

November 2016

Mit neuen Themen und Trainingsformaten, bewährten Fachseminaren und Dauerbrennern startet die Profine Partnerakademie in die nächste Saison.

Das Trainingsinstitut für die Kunden der Marken KBE, Kömmerling und Trocal bietet in seinem neuen Programm an bundesweit 13 Veranstaltungsorten, darunter die Opel Arena in Mainz, insgesamt 22 verschiedene Seminarthemen an.

Insgesamt 32 Seminartage

"Wir leben in einer Zeit, in der der Faktor Mensch und die Entwicklung individueller Kompetenzen immer wichtiger werden. In unseren zahlreichen Gesprächen mit den Teilnehmern erfahren wir, wo der Schuh am meisten drückt und setzen dort mit der Weiterentwicklung des Programmes an", erläutert Kerstin Lotter, seitens Profine verantwortlich für die Partnerakademie.

Insgesamt 32 Seminartage beinhaltet der Katalog für 2017, gegliedert in die vier Kategorien Verkauf und Service, Rund ums Fenster, Manage-ment sowie Baurecht. Zahlreiche Themen kann der Kunde auch als Inhouse-Seminar für seinen Betrieb buchen.

Maßgeschneiderte Konzepte und Aktionen

Beim neuen Format der "Unternehmertage" erarbeiten die Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern maßgeschneiderte Konzepte und Aktionen zu Themen wie Konfliktmanagement, nachhaltige Unternehmensführung und Gesundheitsmanagement im Betrieb.

Neu im Programm ist auch ein technisches Seminar zu Akustik und Schallschutz im Fensterbau. Ein Aspekt, der laut Kerstin Lotter aufgrund des verstärkten Wohnungsbaus in Ballungsgebieten immer wichtiger wird.

Neben den Fachseminaren hat sich insbesondere die Ausbildungsreihe "Top-Managementwissen für Unternehmensnachfolger" zu einem festen Bestandteil im Programm der Partnerakademie entwickelt und ist kürzlich in die nunmehr fünfte Runde gestartet.

www.profine-group.de