In der neuen Anlage ergeben sich viele Möglichkeiten für qualitativ hochwertige Dekore auf Metall und anderen Materialien. (Quelle: Ehret GmbH)

In die Zukunft investiert

FoWi - Aktuell

November 2016

Für seine innovativen Möglichkeiten im Bereich der Dekor-Lohnbeschichtung wird der Fensterladenspezialist Ehret in der Branche geschätzt. Damit dabei weiterhin neueste Beschichtungstechnologien Anwendung finden, investiert das Unternehmen in seinen Standort Ettenheim.

Dort werden mit einer zusätzlichen Dekor-Beschichtungsanlage noch mehr Kapazitäten geschaffen und der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Mithilfe der hochmodernen Produktionsanlagen veredelt man hier Aluminiumteile in unterschiedlichen Größen und Formen mit verschiedensten Dekoren. Dabei dekoriert Ehret nicht nur die eigenen Produkte (Fensterläden), sondern auch Profile und Kleinteile aus Aluminium für Dritte.

Beschichtungstechniken sind überaus vielseitig

Werksleiter Achim Weisser ist stolz auf die neue Dekor-Beschichtungsanlage und ergänzt: "Neben der Inbetriebnahme der neuen Anlage haben wir die Abläufe und Prozesse weiter optimiert und angepasst, um die internen und externen Kunden noch besser zu bedienen".

Die hochwertigen Beschichtungstechniken sind überaus vielseitig. Durch ein spezielles Verfahren ist es beispielsweise möglich, Dekore auf Aluminium zu beschichten, die vom Original kaum zu unterscheiden sind. Dabei stehen verschiedene Dekore wie Holz, Metall oder Stein zur Auswahl. Das umfangreiche Spektrum bietet hierbei viel Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Die akribische Arbeit wird honoriert: Als erstes deutsches Unternehmen wurde Ehret mit dem Qualitätssigel Qualideco ausgezeichnet. Dieses Label spezifiziert und überwacht dekorative Oberflächen auf beschichtetem Aluminium.

www.ehret.com

Das könnte Sie auch interessieren: