Das Unternehmen trauert um seinen Gründer Dieter Weiermann. (Foto: © Weinor)

Das Unternehmen trauert um seinen Gründer Dieter Weiermann. (Foto: © Weinor)

Weinor: Trauer um Unternehmensgründer

RTS Magazin - Aktuell

November 2017

Dieter Weiermann, Gründer von Weinor - Hersteller von Markisen, Terrassendächern und Glasoasen aus Köln - ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Er hatte das Unternehmen 1961 als kleine Handwerksfirma gegründet, die Kunststoff-Rollläden und Fenster montierte. Im Laufe der Jahrzehnte baute Weiermann die Aktivitäten aus, expandierte auch ins Ausland und trug maßgeblich dazu bei, dass Weinor sich zum Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse entwickelte.

Im Jahr 1991 übergab er die Geschicke des Unternehmens an seinen Sohn Thilo, nachdem er zuvor noch den zweiten Weinor-Produktionsstandort in Möckern bei Magdeburg gegründet hatte. Weiermann ist in Köln im Kreise seiner Familie und Freunde friedlich eingeschlafen.

www.weinor.de