Der Großschirm, hier vor dem Hotel Burj al Arab in Dubai, wurde mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet. (Foto: © Bahama)

Der Großschirm, hier vor dem Hotel Burj al Arab in Dubai, wurde mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet. (Foto: © Bahama)

Zentrale Attribute überzeugten Expertenjury

FoWi - Aktuell

Juni 2018

Mit dem international renommierten Red Dot Design Award wurde jetzt der Großschirm Jumbrella von Bahama ausgezeichnet.

Die Kombination aus Form, Funktionalität und Ingenieurskunst hatte Anfang des Jahres bereits beim iF Design Award überzeugt.

Ob kedergeführte textile Membrane, austauschbare Streben, innenverstärkte Standsäule oder patentierte wartungsfreie Servomechanik – alle Bauteile des Bahama Großschirms sind einerseits auf starke Beanspruchung und langlebige, sichere Funktionalität ausgelegt, erfüllen zugleich aber auch den Anspruch an hochwertige, ansprechende Ästhetik. So prägen in ihrem Zusammenspiel die technischen Feinheiten und ausgewählten Materialien das zeitlose Design des Großschirms.

Verlässlicher Schutz

HandwerkÄsthetik, Windstabilität und langlebige Qualität – das sind zentrale Attribute, warum Gastronomen, Hoteliers und Planer bei der Wahl ihres Sonnenschutzsystems auf professionelle Großschirme aus dem Hause Bahama setzen. Der quadratische Bahama Jumbrella findet sich laut Hersteller weltweit auf den gastronomischen Terrassen und Freiflächen wieder und spendet den Gästen verlässlichen Schutz.

Dabei reichen die Anforderungen an den Großschirm deutlich über den reinen Sonnenschutz hinaus. Dank seiner Form- und Farbvielfalt ist er ein wichtiges Gestaltungselement für den gepflegten Outdoor-Bereich. Er schützt vor Sonne, aber auch vor Regen. Bei Wind und Kälte sollen Seitenwände und integrierte Infrarotheizung dafür sorgen, dass es unter seinem sicheren Dach gemütlich und einladend bleibt.

Das überzeugte auch die rund 40-köpfige Expertenjury des Red Dot Award. Dabei geht es den Experten nicht allein um gutes Design. "Alle Produkte zeichnen sich durch eine hervorragende Funktionalität aus. Das beweist, dass die Designer ihre Kunden und deren Bedürfnisse verstanden haben", so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards.

www.bahama.de

Das könnte Sie auch interessieren: