Manuela Lüers und Axel Frömert weihten mit Thomas Wünsch (v.l.n.r) das Stabbearbeitungszentrum ein. (Foto: © Elumatec)

Manuela Lüers und Axel Frömert weihten mit Thomas Wünsch (v.l.n.r) das Stabbearbeitungszentrum ein. (Foto: © Elumatec)

Elumatec: Neues Stabbearbeitungszentrum

FoWi - Aktuell

Oktober 2018

Das neue Stabbearbeitungszentrum von Elumatec optimiert die Arbeitsabläufe des Unternehmens und sichert eine effizientere Produktion.

Die Wipro System GmbH & Co. KG setzt auf die innovative Technologie des in Europa bisher einzigartigen SBZ 628 XL - mit der Kombination aus Rotationsmodul und zwei 90 Grad zueinander angeordneten Sägeaggregaten – was enorm Zeit und Kosten spart.

Technologischer Vorreiter

Sie macht die Wintergarten-Manufaktur aus Brehna damit außerdem zu einem technologischen Vorreiter innerhalb der Branche. "Mit dem Durchtrennen des roten Bandes und dem ersten Produktionslauf dieses neuen Bearbeitungszentrums beginnt für uns eine neue Ära der industriellen Fertigung", betonte Firmengründer Axel Frömert.

Er weihte das SBZ 628 XL gemeinsam mit Thomas Wünsch ein, dem Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt. Das Land hatte den Kauf der Anlage finanziell gefördert.

Drittes SBZ von Elumatec bei Wipro

Die Wintergarten-Manufaktur zählt seit 18 Jahren zu den Elumatec-Kunden. So ist das SBZ 628 bereits das dritte SBZ von Elumatec bei Wipro.

"Ich freue mich, dass Wipro auch dieses Mal wieder auf unsere Technologie vertraut. Wir arbeiten laufend an innovativen Ideen, um für unsere Kunden das Bestmögliche zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir Wipro damit einen Vorsprung im Wettbewerb sichern können", sagt Volker Klüber, Elumatec-Vertriebsleiter Deutschland.

www.elumatec.de
www.wipro-system.com