Uli Neumair (rechts) hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Nachfolger ist Stefan Korte. (Foto: © Somfy)

Uli Neumair (rechts) hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Nachfolger ist Stefan Korte. (Foto: © Somfy)

Neuer Vertriebsleiter bei Somfy

Uli Neumair (39), zuletzt Vertriebsgeschäftsleiter für den Geschäftskundenbereich, verlässt die Somfy GmbH. Sein Nachfolger ist mit Stefan Korte (51) ein ausgewiesener Branchenexperte.

Neumair hat den Automationsspezialisten Somfy Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen. Beginnend als Vertriebs-Trainee im Jahr 2003, hat er den vertrieblichen Erfolg von Somfy im deutschen Markt in den zurückliegenden 16 Jahren maßgeblich geprägt.

"Ich möchte mich für seinen herausragenden Beitrag zum Unternehmenserfolg an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Uli bedanken und wünsche ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg", so Jean-Luc Sarter, Geschäftsführer der Somfy GmbH.

Korte lange im Somfy-Konzern tätig

Nachfolger von Uli Neumair ist ab dem 1. März Stefan Korte. Der gebürtige Sauerländer ist bereits seit Beginn der 1990er-Jahre im Somfy-Konzern tätig, zuletzt als Global Account Director auf EMEA-Ebene und davor als Geschäftsführer der Simu GmbH. In seiner neuen Funktion als Leiter B2B der Somfy GmbH zeichnet er gesamtverantwortlich für den Vertrieb an Hersteller und Konfektionäre.

Zugleich wird er als Geschäftsführer der Simu GmbH weiterhin die Aktivitäten der Schwestergesellschaft bestimmen. Korte freut sich auf die neue Herausforderung: "Mein erklärtes Ziel ist es, die Funk- und Motorisierungsrate bei Trägerprodukten zur intelligenten Steuerung von Gebäudeöffnungen weiter auszubauen."

www.somfy.de