Der geschlossene Sonnenschutz wirkt optisch noch eleganter und die Entstehung von störendem Streulicht wird verhindert. (Foto: © Flexalum)

Der geschlossene Sonnenschutz wirkt optisch noch eleganter und die Entstehung von störendem Streulicht wird verhindert. (Foto: © Flexalum)

Design trifft Funktionalität

Raffstores sind ein beliebter Sicht- und Sonnenschutz, da sie eine zusätzliche Lichtsteuerung ermöglichen und so einen hohen visuellen Komfort bieten.

Mit seinem Verbundraffstore hat Flexalum eine spezielle Variante des Raffstores im Sortiment. Das Besondere daran: ein noch besserer Abdunklungsgrad im noch ästhetischeren Design. Der Flexalum Verbundraffstore punktet durch sein elegantes durchgängiges Design, welches sich harmonisch in jedes Bauwerk einfügt.

Dabei gewährleistet das Sonnenschutzsystem einen sehr hohen Abdunklungsgrad. Zum einen sorgen spezielle Keder in der Lamelle für ein dichtes Anliegen der Lamellen und vermeiden Lichteinfall. Zum anderen entfallen durch den Verzicht auf das Aufzugsband die typischen Stanzungen in der Lamelle. Dadurch wirkt der geschlossene Sonnenschutz optisch noch eleganter und die Entstehung von störendem Streulicht, das durch diese Stanzungen entstehen kann, wird verhindert.

Sicherheit und Komfort

Die Verbundraffstores von Flexalum sind dank der beidseitigen Lamellenführung besonders windstabil. Eine Hochschlagsicherung an der Unterschiene sorgt zudem für eine einbruchshemmende Wirkung, da das Hochschieben des Behangs verhindert wird. So trägt dieser Sonnenschutz nicht nur zu einem erhöhten Wohnkomfort, sondern auch zu einer höheren Sicherheit in den eigenen vier Wänden bei.

Ein Auflaufschutz schützt das Produkt zusätzlich vor Beschädigungen, wenn der Behang bei der Abfahrt blockiert werden sollte. Dies wird durch die Entkoppelung von Behang und Antriebseinheit ermöglicht.

Der Vorteil: Behindert beispielsweise ein Gegenstand den Raffstore beim Abfahren, dann entkoppelt sich der Behang von der Antriebseinheit und liegt auf dem störenden Objekt auf ohne Schaden zu nehmen, auch wenn die Antriebsmechanik weiterläuft. Die Antriebstechnik ist übrigens unsichtbar in den seitlichen Führungsschienen integriert – ein weiteres Plus in Sachen Optik und Eleganz.

www.flexalum.de