Das Lüftungselement wird in die Laibung integriert und kommt sowohl im Neubau als auch in der Sanierung zum Einsatz. (Foto: © Beck+Heun)

Das Lüftungselement wird in die Laibung integriert und kommt sowohl im Neubau als auch in der Sanierung zum Einsatz. (Foto: © Beck+Heun)

Schlankes Lüftungssystem für schattige Plätzchen

FoWi - Aktuell

Oktober 2017

Das Ergebnis, wenn ein Rollladenkasten-Hersteller sich dem Thema dezentrale Lüftung widmet: Eine Produktfamilie, die für fast jede Beschattungs-Anforderung eine Lösung bereithält.

Eine Besonderheit der Airfox-Lüftungssysteme von Beck+Heun sind platzsparende und geschickt platzierte Lüftungsgitter. Sie messen nur 30 mal 240 Millimeter in der schlanksten Ausführung und befinden sich entweder oben in der Kastenabschlussschiene oder seitlich in der äußeren Fensterlaibung.

So können sie auch dort zum Einsatz kommen, wo es buchstäblich eng wird – wie bei geringer Mauerwerksstärke oder neben Raffstore-Führungsschienen. Im Wohnraum ist Airfox ebenfalls fast unsichtbar. Zu sehen sind davon lediglich zwei dezente Lüftungs-Blenden sowie die Bedien-Einheit.

Als universelles Laibungsmodul erhältlich

Bei den meisten Airfox-Lüftungen handelt es sich um Kombi-Lösungen: Die Lüftungs-Kassetten sind paarweise in Einbaukästen, Aufsatzkästen oder Komplettsysteme von Beck+Heun integriert – wahlweise ausgestattet mit einem Rollladen, einem Raffstore oder als reines Dämmelement ohne Beschattungseinheit.

So kann der Anforderung nach einer Lüftungslösung konform der DIN 1946-6 im Rahmen einer Kastenmontage entsprochen werden. Für die Kombination mit anderen marktüblichen Beschattungssystemen ist Airfox außerdem als universelles Laibungsmodul erhältlich.

www.beck-heun.de