Durch das transparente Glas und die Integration des Systems in die Laibung ist es nahezu unsichtbar. (Foto: © Warema)

Durch das transparente Glas und die Integration des Systems in die Laibung ist es nahezu unsichtbar. (Foto: © Warema)

Glas-Absturzsicherung in die Laibung integriert

FoWi - Aktuell

Juni 2018

Dezenter geht es kaum: Der Rollladenkastenhersteller Beck+Heun hat eine Glas-Absturzsicherung für bodentiefe Fenster in das Zubehör-Programm aufgenommen.

VisioNeo besteht aus einem speziellen Führungsschienensystem, welches ein Verbundsicherheitsglas aufnimmt. Auf diese Weise verschmelzen die Beschattung und die Absturzsicherung in einem Produkt, das sich vollständig in die Laibung integriert.

Bauaufsichtliches Prüfzeugnis

Das Gesamtsystem VisioNeo ist nach gültiger Norm zertifiziert und verfügt somit über ein bauaufsichtliches Prüfzeugnis. Somit sind Kunden von Beck+Heun auf der sicheren Seite, was die Verwendbarkeit und Sicherheit des Produktes betrifft.

Erhältlich ist VisioNeo ab sofort – in Kombination mit ausgewählten Aufsatzrollladen- und -raffstorekästen der Serien Roka-Top 2 und Roka-Top (2) Shadow sowie mit Fenster-System-Raffstoren und Vorbau-Raffstoren von Beck+Heun. Zusätzlich können verschiedene Insektenschutzsysteme direkt integriert oder nachgerüstet werden.

Maximaler Lichteinfall

Durch die hohe Transparenz von VisioNeo bleiben die Vorteile bodentiefer Fenster erhalten: ungehinderte Durchsicht und maximaler Lichteinfall. Ein weiterer Vorteil der Glas-Absturzsicherung ist, dass sie sich direkt mit dem Rollladen oder dem Raffstore planen lässt.

Durch die spezielle Führungsschiene wird die Funktionalität des jeweiligen Behangs nicht beeinträchtigt. Er fährt in den Schienen vor dem Glas und schließt weiterhin bodentief. "Mit VisioNeo möchten wir eine dezente und leicht planbare Alternative zu Absturzsicherungen bieten, die auf der Fassade montiert werden", ergänzt Beck+Heun Produktmanager Michael Krüger.

www.beck-heun.de