Der Sonnenschutzexperte hat sein Produktprogramm für Wintergärten und Terrassendächer komplettiert und weiter verbessert. (Foto: © Warema)

Der Sonnenschutzexperte hat sein Produktprogramm für Wintergärten und Terrassendächer komplettiert und weiter verbessert. (Foto: © Warema)

Wohnen mit der Natur

FoWi - Aktuell

Juli 2018

Die Natur zu jeder Jahreszeit hautnah zu genießen – diese Möglichkeit bieten überdachte Terrassen und Wintergärten.

Sie erweitern den Wohnbereich um einen besonderen Ort, der den Rundumblick nach draußen bietet und von wohltuendem Tageslicht erhellt wird. Im Sommer bedeutet das, große Glasflächen professionell zu verschatten, um ein angenehmes Klima zu erzeugen.

Der Sonnenschutzexperte Warema hat jetzt sein Produktprogramm für Wintergärten und Terrassendächer komplettiert und weiter verbessert. Mit den Climara Wintergarten-Markisen lassen sich alle Kundenwünsche vom Einstiegssegment bis zur Premiumausführung realisieren.

Stilvolle und harmonische Verschattung

Das aktuelle Climara Sortiment ermöglicht eine stilvolle und harmonische Verschattung von Terrassendächern und Wintergärten. Mit einer einzigartigen Auswahl an Stoffen wird die Markise individuell gestaltet und an die Architektur angepasst.

HandwerkDazu verfügen alle Climara Modelle über einheitliche Blenden und Halter, so dass sich auch bei Lösungen mit mehreren Wintergarten-Markisen ein abgestimmtes Gesamtbild ergibt. Die Produkte sind mit modernen Steuerungssystemen komfortabel und smart zu bedienen.

So verwandeln sich Terrassendach und Wintergarten im Handumdrehen in schattige Plätzchen zum Entspannen und Wohlfühlen. Dank des hohen Vormontagegrades lassen sich die Markisen besonders schnell und einfach installieren.

Die neuen Einstiegsmodelle

Mit W9 und W19 bietet Warema zwei neue Climara Modelle mit optimierter Technik an. Die langlebige Gegenzugtechnik mit Zahnriemen wurde für diese Markisen weiter verbessert, so dass sie eine optimale Tuchspannung und ein gleichmäßiges Ein- und Ausfahren des Stoffes gewährleistet. Auch die Montage wird durch die überarbeitete Führungsschienen-Geometrie spürbar vereinfacht.

Die W9 ist als attraktive Unterglas-Lösung neu im Sortiment. Aufgrund ihrer innenliegenden Position werden Verschmutzung und Belastung des Tuches zuverlässig verhindert. Ein optionales Volant-Rollo mit Kurbel verhindert Blendung auch bei tiefstehender Sonne.

Die neue Aufglas-Markise W19 punktet durch integrierte Bürsten, welche sowohl das Markisentuch als auch die Gegenzugtechnik vor Verschmutzung schützen. Sie lässt sich sehr gut mit der Dreiecksverschattung von Warema kombinieren, da alle Details zusammenpassen.

Premiumlösung mit patentierter Technologie

Eine Klasse für sich sind die beiden Wintergarten-Markisen W10 und W20, die selbst höchsten Anforderungen gerecht werden. Ihre patentierte Secudrive-Technologie mit seitlicher Führung über die komplette Stofflänge verhindert seitliche Lichtspalte und garantiert auch bei stärkerem Wind sicheren Sonnenschutz. Dank ihrer stabilen Konstruktion können die Markisen eine Gesamtfläche von bis zu 24 Quadratmetern verschatten.

HandwerkBeide Modelle bietet Warema jetzt mit neuen Komfortfunktionen an. Die Unterglas-Lösung W10 lässt sich ab sofort mit einem akkubetriebenen Volant-Rollo ausstatten, das per WMS (Warema Mobile System) bequem gesteuert wird. Und damit der Wintergarten auch am Abend nichts von seiner gemütlichen Atmosphäre verliert, sorgen die optionalen LED-Stripes in der Führungsschiene für die richtige Beleuchtung. Da die Lichtschiene über einen integrierten Dimmer verfügt, lässt sich die Helligkeit so perfekt der Stimmung anpassen.

Zusätzliche Sicherheit und größten Komfort vermittelt die Climara W20, die jetzt eine integrierte Sensorik besitzt. Der auf der Führungsschiene angebrachte Sensor misst Wind, Helligkeit und Niederschlag, so dass die außenliegende Markise selbsttätig einfährt, wenn der Wind zu stark wird oder es anfängt zu regnen, und ausfährt, wenn die Sonne einen bestimmten Punkt erreicht. Die Funktionen lassen sich ebenfalls unkompliziert per WMS Handsender bedienen.

Sonderlösungen und Extrawünsche

Geht nicht, gibt es nicht. Wenn Terrassendach und Wintergarten nicht der üblichen Form entsprechen, hat Warema auch für Sonderformen wie Dreiecke, Trapeze oder Walmdächer die passenden Lösungen parat. Dabei steht einem ansprechenden, modernen Design nichts im Weg, denn die abgestimmten Blenden der Dreiecksverschattung D3 ermöglichen eine einheitliche Gestaltung zusammen mit anderen Climara Markisen.

Für Ganzglasecken im Wintergarten eignen sich die Fenster-Markisen mit ZIP-Führung als Ecklösung. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch funktional von Vorteil: Im Eckbereich ist keine zusätzliche Befestigung erforderlich, da beide Behänge über Blende und Fallprofil miteinander verbunden sind, so dass sie sich mit nur einem Motor gleichzeitig hoch- beziehungsweise tieffahren lassen.

Und nicht zuletzt hält der wirksame Warema Insektenschutz ungebetene Gäste per Dreh- und Schieberahmen oder Pendeltür zuverlässig fern, so dass das Naturerlebnis durch nichts getrübt wird.

www.warema.de

Das könnte Sie auch interessieren: