Die freistehende Struktur wurde hier mit der Faltmarkise kombiniert. (Foto: © Corradi)

Die freistehende Struktur wurde hier mit der Faltmarkise kombiniert. (Foto: © Corradi)

Wahl zwischen Tuch und Lamelle

FoWi - Aktuell

November 2018

Harmonie zwischen Natur und Wohnraum – unter diesem philosophischen Ansatz hat Outdoor-Living-Spezialist Corradi sein Vorzeigeprodukt Maestro entwickelt, das einzigartige Anwendungsvielfalt verspricht.

Die Hauptkonfiguration ist eine freistehende Struktur aus Aluminium mit ein- und ausfahrbarer Faltmarkise (Pergotenda) oder mit beweglichen Lamellen (Bioclimatic).

Bei der Version Pergotenda kann das Tuch eine gebogene Form haben, trapezförmig sein oder gespannt werden mit Abstandhaltern. Diese drei Lösungen gewährleisten eine optimale Entwässerung. Eine Struktur mit trapezförmigem Tuch bzw. Abstandhaltern und drei Schienen kann eine Fläche von 700 x 700 Zentimetern überdachen, dies ohne mittlere Stützen.

Filigrane Struktur

Der Rahmen ist nur 25 Zentimeter hoch, egal ob Tuch- oder Lamellenlösung. Die integrierten Senkrechtmarkisen und die Verbindung der Rahmen und Pfosten ohne sichtbare Schrauben betonen die filigrane Struktur, die typisch ist für Corradi-Produkte.

Die Höchstabmessungen des einzelnen Moduls Maestro mit drehbaren Lamellen betragen 470 x 620,5 Zentimeter. Die Lamellen sind um 140 Grad drehbar und es ist möglich, die Drehrichtung zu wählen, je nachdem man Sonnenlichteinstrahlung oder Sonnenschutz haben möchte.

Versteckter Motor

Der Motor des Maestro liegt versteckt und die Lamellen haben einen Überstand von nur 9,5 Zentimetern, wenn sie völlig geöffnet sind. Wenn die Lamellen geschlossen sind, wird das Wasser über integrierte Rinnen abgeleitet und die Pfosten dienen als Fallrohre.

Maestro ist in allen Farben und Ausführungen aus dem Corradi Katalog verfügbar und zusätzlich gibt es verschiedene zweifarbige interessante Kombinationen. LED-Beleuchtung kann in die Lamellen oder am Rahmen integriert werden..

Beide Konfigurationen – Tuch oder Lamellen – bieten die Möglichkeit Anlagen zu koppeln ohne die Zahl der Pfosten zu verdoppeln. So kann eine große Fläche einfach und elegant überdacht werden.

www.corradi.eu

Das könnte Sie auch interessieren: