Mittwoch, 13. Dezember 2017
Forum Wintergärten Logo

Innovation und exklusives Design

Corradi weiß, wie wichtig Innovation, technologische Verbesserungen und Design sind, um sich weiterzuentwickeln, führende Lösungen anzubieten und in Synergie mit dem Markt arbeiten zu können.

/cache/images/corradi_outdoor-loesungen-ac5d4a826b0f6af604ed20012016f169.
In Stuttgart wird das Unternehmen seine Outdoor-Lösungen präsentieren. (Foto: © Corradi)

Das ist der Grund, weshalb Corradi seit seiner erstmaligen Teilnahme an der R+T 2009 diese grundlegende Vision ausgearbeitet hat und hieraus trendsetzende Designlösungen entwickelt hat, die Ästhetik und technische Sorgfalt miteinander verbinden.

Innovative Lösungen

Seit der Erfindung der Pergotenda 1998 - die den Grundstein für ein brandneues Marktsegment legte - entwickelte Corradi mehr als 35 Patente und erweiterte in der Zwischenzeit den Markt mit der Einführung von bioklimatischen Pergolen (Lamellendächern) und Sonnensegeln aus der Nautik.

Das Unternehmen legt Wert darauf, innovative Lösungen und Wahrung der Tradition des Designs "Made in Italy" zusammenzubringen. So hat Corradi seine Manufaktur immer noch in Bologna, während die Produkte auf der ganzen Welt vertreten sind.

Investition in Forschung und Entwicklung

In den vergangenen anderthalb Jahren wurden drei vollkommen neue Produkte entwickelt und in Forschung und Entwicklung investiert. Der Erwerb eines neuen und größeren Hauptsitzes von 58 000 Quadratmetern ermöglicht die Steigerung des Produktionsvolumens, so dass der Nachfrage des Marktes Rechnung getragen werden kann.

Die R+T 2018 ist für Corradi die wichtigste Veranstaltung des Jahres, bei der das Unternehmen seine Innovationen und die italienische Leidenschaft für Design Fachleuten auf der Suche nach Outdoor-Lösungen näher bringen kann.

www.corradi.eu

Leserkommentare

nach oben