Emmegi Deutschland feiert zehnjähriges Jubiläum

Die Emmegi Deutschland GmbH feierte ihr zehnjähriges Firmenbestehen in Deutschland am Firmensitz in Zell unter Aichelberg bei Stuttgart und lud dazu Fachpartner zu einem Branchentreff ein.

/cache/images/alliplast_jubilaeum1-7918499ea4dbed4877b0d1d8ea83b941.
Fachaustausch: Jan Meyer (v.) erläuterte eine Software zur Konstruktion von Wintergärten. (Foto: © Aliplast)

Emmegi öffnete an drei Tagen seine Ausstellungshallen für Kunden sowie Interessenten und präsentierte gemeinsam mit den Fachpartnern neueste Entwicklungen und Technologien im Rahmen einer Fachausstellung.

Während der gesamten Veranstaltung gehörte jeder Tag einem eigenen Thema und wurde mit Gastrednern mit hochinteressanten Vorträgen aus den Bereichen Profile, Software und Werkzeuge abgerundet. Aliplast war exklusiver Fachpartner zum Thema Aluminium-Profilsysteme.

Themenfeld "Aluminiumprofile"

Um die Vielfältigkeit und die Verbundenheit der unterschiedlichen Fachbereiche in der Aluminiumbranche zu verdeutlichen, lud Emmegi Deutschland Fachpartner aus den Bereichen Profile, Software und Werkzeuge ein. "Synergien im Metallbau veranschaulichen und diese leben" war das Motto.

Die Branchenpartner nutzten die Gelegenheit und stellten an Informationsständen, die mitten zwischen den Emmegi-Maschinen positioniert waren, ebenfalls ihre Produktinnovationen und neueste Entwicklungen vor.

Für das Themenfeld "Aluminiumprofile" war Aliplast Aluminium Systems aus Belgien exklusiv auf dem Branchentreff. Aliplast positioniert sich auf dem deutschen Markt als führender Hersteller von Wintergarten und Terrassendachsystemen aus Aluminiumprofilen.

Terrassendach- und Wintergarten-Systeme

HandwerkAuf diesem Sektor bietet der Anbieter von Aluminiumprofilsystemen die größte Vielfalt und deckt alle Profile vom sogenannten kalten Terrassendach und Wintergarten bis zum Wohnwintergarten mit hochgedämmten Profilen ab. Aliplast präsentierte sich auf dem Branchentreffen mit einem fertig aufgebauten Terrassendach der Systemreihe TD Terrassendach, das es für außen- als auch innenliegende Statik gibt.

Daneben stellte der Profil-Lieferant seine weiteren Terrassendach- und Wintergarten-Systeme Aliver700, Aliver 2000+ sowie alle Systeme für die Ausfachungen vor. Hier wartet Aliplast mit Bautiefen von 75 bis 90 Millimetern auf. Auch im Bereich der Schiebeanlagen zeigte der Belgische Aluminiumprofil-Hersteller die Vielseitigkeit seiner Systeme.

Die Kunden und Interessenten hatten die Möglichkeit, den Aufbau aller Profile an den ausgestellten Mustern genauestens zu begutachten und konnten ihre fachlichen Fragen loswerden. Es entwickelte sich ein reger Austausch auf fachlichem Gebiet.

Völlig neue Perspektiven

Der Fachvortrag "Aus Liebe zum Licht: Vom Aluminium-Barren zum fertigen Wintergarten" überzeugte mit großer Anschaulichkeit. Jan Meyer und André Schulze-Westreicher, die das belgische Unternehmen in Deutschland vertreten, zeigten auf sehr verständliche Art und Weise auf, welche Möglichkeiten Aliplast im Bereich der Aluminiumprofile anbieten kann.

Die eigene Extrusion mit zwei Pressen von 2500 und 4500 Tonnen ermöglicht, individuelle Profile zu pressen. Dadurch wird fast jede Anwendung möglich. Das Spektrum, das Aliplast in diesem Bereich anbieten kann, wurde vom Fachpublikum mit sehr großem Interesse aufgenommen.

Vor allem die Vielfältigkeit und die Durchgängigkeit des Prozesses vom Pressen der Profile, über die Beschichtungsmöglichkeiten und -qualitäten bis hin zur Auslieferung der Profile, die Aliplast anzubieten hat, zeigten völlig neue Perspektiven dieses Lieferanten auf.

25-jährige Beschichtungsgarantie

Hervorzuheben ist die außergewöhnliche Beschichtungsqualität der Profile. Aliplast bietet eine 25-jährige Beschichtungsgarantie auf alle Farben. Die Profile sind zusätzlich noch mit dem Qualicoat Seaside-Zertifikat ausgestattet.

Das heißt, die Profile sind besonders vor aggressiven Umwelteinflüssen und vor den klimatischen Bedingungen, wie sie an der See herrschen, geschützt. Großen Anklang fand auch die Konstruktions- und Angebots-Software Cover3D, die Aliplast seinen Kunden zur Verfügung stellt.

Ein gelungener Auftakt für die Branchen-Plattform war das Resümee von Jan Meyer, Vertriebsleiter der Länderregion D-A-CH: "Wir haben diese Gelegenheit, das Angebotsspektrum von Aliplast Belgien zu zeigen, sehr ernst genommen. Für uns war der Austausch mit den Kunden und Interessenten sowie mit den anderen Fachpartnern sehr ermutigend. Wir haben die offene Atmosphäre genossen."

www.emmegi.de
www.aliplast.com

Leserkommentare

nach oben