Mit neuen Materialien für Gelenkarmmarkisen, textile Terrassendächer und Pergolen verstärkt das Unternehmen sein Engagement im Bereich Eigenheime.  (Foto: © Serge Ferrari/Fotograf: Studio Kalice/Childeric Arnaud)

Mit neuen Materialien für Gelenkarmmarkisen, textile Terrassendächer und Pergolen verstärkt das Unternehmen sein Engagement im Bereich Eigenheime. (Foto: © Serge Ferrari/Fotograf: Studio Kalice/Childeric Arnaud)

Serge Ferrari präsentiert Neuheiten zur R+T 2018

FoWi - Aktuell

Februar 2018

Auch 2018 wird Serge Ferrari wieder auf der R+T in Stuttgart prominent vertreten sein und in Halle 5, Stand B 38 zahlreiche interessante Neuheiten präsentieren.

Outdoor Living wird eines der Trendthemen auf der R+T 2018 sein. War man bisher vor allem im Bereich Materialien für Sonnensegel und Pergolen tätig, möchte Serge Ferrari seine Position auf weitere Bereiche wie Gelenkarm-Markisen, textile Terrassendächer etc. ausbauen und wird hierzu neue Produkte vorstellen. Serge Ferrari Materialien stehen für anspruchsvolles Design, herausragenden Komfort, einfache Handhabung sowie lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit.

Damit erfüllen sie anspruchsvollste Kundenanforderungen in einem umfassenden Gesamtpaket. Dabei deckt Serge Ferrari nicht nur den Sonnenschutz ab, sondern stellt in Kombination mit seinen Bezugsmaterialien für Outdoor-Möbel eine komplette Material-Plattform für Designer und Produktentwickler von Outdoor-Living Lösungen zur Verfügung.

Innovationen für den Objektbau

Serge Ferrari entwickelt auch für die R+T 2018 neue Innovationen für den innenliegenden Sonnenschutz, mit dem Ziel, noch mehr Komfort für die Nutzer zu bieten und die Energieeffizienz des Gebäudes auf Dauer zu verbessern.

Mit Soltis Feel Low E präsentiert Serge Ferrari ein neues Material für innenliegenden Sonnenschutz im Objektbau, das ein hohes Plus an Komfort für die Nutzer verspricht. Innerhalb des beachtlichen Leistungsspektrums wird neben einer exzellenten Sicht nach außen und optimalen Klimaregulierung zusätzlich auch eine verbesserte Raumakustik geboten.

Wohlfühlcharakter wird gesteigert

HandwerkDas mikroperforierte Screenmaterial Soltis Feel Low E ist mit einer neu formulierten Low E Beschichtung ausgerüstet und überzeugt neben den bekannten Vorteilen von Soltis, wie geringes Gewicht und Materialdicke, exzellente Planheit und Stabilität, mit einem verbesserten thermischen Komfort: Durch die Low E-Beschichtung wird die Wärmeabstrahlung ins Rauminnere erheblich reduziert.

Daneben wird auch der Wohlfühlcharakter im Raum erheblich gesteigert, indem das Gefühl von Kälte- oder Wärmezonen in der Nähe der Fensteroberfläche kaum mehr wahrgenommen wird und die Raumtemperatur leichter auf einem konstanten Niveau gehalten werden kann. Dies bedeutet im Umkehrschluss auch gleichzeitig eine entscheidende Verbesserung der Energieeffizienz und damit geringere Kosten für die Klimatechnik.

Besondere Temperaturbeständigkeit

Für öffentliche Gebäude oder Verwaltungsbauten mit hohem Publikumsverkehr stellt Serge Ferrari sein neues, nicht brennbares Screenmaterial vor, das mit seinen hohen Brandschutzzertifizierungen (A2-s1,d0 / EN 13501-1 sowie Classement fumées F0 / NF F16 101) maximale Sicherheit für Innenanwendungen verspricht: Soltis Safe SK20. Trotz der sehr anspruchsvollen Performance ist dieses Screenmaterial sehr leicht und dünn und kann somit in sehr kompakten Kassetten untergebracht werden, was eine zurückhaltende Gestaltung hervorragend unterstützt.

Hervorzuheben ist auch die besondere Temperaturbeständigkeit, die bis 200 Grad Celsius reicht. Ein weiterer Pluspunkt ist schließlich die optionale Low E Beschichtung für viele Farbtöne innerhalb der Kollektion, die eine Wärmeabstrahlung in den Raum erheblich reduziert. Aufgrund der besonderen Gewebekonstruktion findet zudem eine Verbesserung der Nachhallzeit statt, so dass für Räume mit vielen schallharten Oberflächen eine viel bessere Raumakustik entsteht.

Neue Markenphilosophie mit einem neuen Corporate Design

Serge Ferrari wird erstmalig auf der R+T seine neue Marken-Philosophie vorstellen, die aus einer neuen Markenstruktur und neuen Produktnamen besteht, um Entscheider und Verarbeitern ein noch klareres Bild zum Produkteinsatz und USP zu vermitteln.

Diese Neuerung wird unterstützt von einem neuen Corporate Design für die Salesdokumentation sowie einem neuen Webauftritt. Dieser präsentiert sich mit vielfältigen, interaktiven Guides zu den Anwendungsbereichen, einer umfassenden, technischen Dokumentation sowie vielen Projektvorstellungen und Fotobibliotheken zur gestalterischen Inspiration.

www.sergeferrari.com

Das könnte Sie auch interessieren: