Der German Design Award Winner erzielt im Marktsegment eine bislang nicht erreichte Flexibilität und Geschwindigkeiten sowie Beschleunigungswerte. (Foto: © Elumatec)

Der German Design Award Winner erzielt im Marktsegment eine bislang nicht erreichte Flexibilität und Geschwindigkeiten sowie Beschleunigungswerte. (Foto: © Elumatec)

Elumatec: Immer einen Schritt voraus

FoWi - Aktuell

März 2018

Ein Sondermodell zum Jubiläum und serienweise Optimierungen: Die Elumatec AG präsentiert sich vom 21. bis 24. März auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg mit einem umfangreichen Messeprogramm.

Anwender erleben wegweisende Lösungen, mit denen sie die nächste Stufe bei Flexibilität und Automation erreichen – und damit eine höhere Wirtschaftlichkeit für ihre Betriebe.

Die Messe-Highlights

Zu den besonderen Highlights zählt das Jubiläums-Sondermodell SBZ Stabbearbeitungszentrum 151 Edition 90. Alle bewährten Vorteile des Alleskönners sind in einem neuen Design vereint, inklusive optimiertem Steuerungskonzept, neuem Spannerkonzept sowie EluCloud Ready.

Präsentiert wird ebenfalls das 4-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 141: Das neue Spitzenmodell der Baureihe SBZ 14x überzeugt mit einem ergonomisch und strukturell verbessertem Maschinenbett und zusätzlich autonomer Spannerverschiebung.

Einzigartige Gestaltungstrends entdecken

HandwerkDer German Design Award Winner, das 5-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/75, erzielt im Marktsegment eine bislang nicht erreichte Flexibilität und Geschwindigkeiten sowie Beschleunigungswerte. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung.

Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

Ebenfalls in Nürnberg zu sehen ist das SBZ Stabbearbeitungszentrum 122/71. Die 3-Achs-Variante aus der SBZ 122-Familie sorgt für die wirtschaftliche und rationelle Bearbeitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahlprofilen.

Kundennähe als Erfolgsfaktor Nummer eins

Elumatec – Weltmarktführer bei Maschinen für die Bearbeitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahlprofilen – feiert in diesem Jahr sein 90-jähirges Bestehen - beim Jubiläumsauftritt in Nürnberg erfahren die Anwender alles über die elumatec-Innovationen für die rationelle, automatisierte und flexible Profilbearbeitung in den Bereichen Aluminium, Stahl und PVC. "Wir nutzen gerne die Chance, auf einer der wichtigsten Leitmessen unserer Branche die Vorteile unserer Produkte praxisnah und detailliert zu demonstrieren", sagt Elumatec-Vorstand Ralf Haspel.

Er betont zum 90-Jahre-Jubiläum, dass Elumatec die Kundennähe stets als Erfolgsfaktor Nummer eins betrachtet: "Wir entwickeln in allen Bereichen Lösungen, die sich exakt an den Anforderungen unserer weltweiten Anwender ausrichten. Das hat sich in den Vergangenheit bewährt und wird gerade in Zeiten komplexerer Aufgabenstellungen immer wichtiger".

Auf der Fensterbau Frontale können sich die Messebesucher davon umfassend überzeugen: Neben den ausgestellten Maschinen lässt sich über Touchscreen-Präsentationen das gesamte Produktportfolio erkunden.

www.elumatec.com