Vom 23. bis 26. Oktober öffnet die glasstec in Düsseldorf ihre Pforten. (Foto: © glasstec)

Vom 23. bis 26. Oktober öffnet die glasstec in Düsseldorf ihre Pforten. (Foto: © glasstec)

glasstec: Erfolgreiche Premiere zum Netzwerken

FoWi - Aktuell

September 2018

Eine neue Networking-Plattform feierte jetzt eine erfolgreiche Premiere: Die glasstec Preview lockte jetzt Journalisten aus ganz Europa sowie einige der Top-Firmen der Glasbranche nach Düsseldorf.

Dieser Presseservice bot den Teilnehmern die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und in intensiven Einzelgesprächen Informationen sowie Neuigkeiten aus der Branche auszutauschen.

Neue Ideen und Konzepte

"Für die 25. glasstec haben wir einige neue Ideen und Konzepte realisiert. Dies wird spätestens auf der Weltleitmesse für die Glasbranche im Herbst für alle sichtbar. Mit der Preview haben wir schon einige Monate zuvor ein Zeichen gesetzt und der Branche ein zusätzliches Service-Tool an die Hand gegeben", freut sich Birgit Horn, Director der Glasstec.

Die Preview 2018 bot den teilnehmenden Firmen die Möglichkeit, ihr Unternehmen und ihre Neuigkeiten der Fachpresse persönlich zu vorzustellen. Die Innovationen können somit noch vor der Messe in die Vorberichterstattung der Fachmagazine aufgenommen werden. Das Fazit der Teilnehmer, die sich in entspannter Atmosphäre trafen, fiel positiv aus.

Interessante Themen

"Die glasstec Preview erlaubte es uns, den Redaktionen im Vorfeld der für uns wichtigsten Messe des Jahres Einblicke zu gewähren und zu diskutieren, welche Themen für sie besonders interessant sind. Hierzu kann man dann mehr zuliefern, als den üblichen Pressetext, Interviews vereinbaren etc. Zumal wir 2018 wirklich viele Innovationen auf dem Stand zeigen werden. Die Veranstaltung 2018 war als Premiere natürlich noch nicht auf dem Schirm aller für uns interessanten Titel, aber ich bin zuversichtlich, dass die glasstec weiter am Konzept feilen wird. AGC Interpane wäre 2020 sicher wieder dabei", sagt Marc Everling, Head of Marketing Communications, AGC Interpane.

"Ich finde die glasstec Preview ein gelungenes Konzept. So hatten Journalisten und Kommunikationsverantwortliche der Aussteller Gelegenheit, sich in einem ruhigen und angenehmen Umfeld über Schwerpunkte der Messe auszutauschen – während der Messe kommt man nicht immer dazu", äußert sich Filip Miermans, Head of Corporate Communications and Marketing, LiSEC Holding GmbH.

Wichtige Publikationen

"Die glasstec Preview 2018 ist ein interessantes Konzept, das wir als sehr nützlich empfunden haben und das uns ermöglicht, effizient mit verschiedensten Journalisten zu interagieren. Die lokale Präsenz der wichtigsten deutschen Publikationen mit den Schwerpunkten Glas, Verglasung und Fassade war sehr stark und entspricht voll und ganz unseren Geschäftsbedürfnissen. Darüber hinaus waren auch Architektur- und Applikationsmagazine präsent, die unsere Zielgruppe gut abdeckten." Markus Plettau, Marketing Manager EMEA, High Performance Building, at The Dow Chemical Company.

Auch aufgrund des tollen Feedbacks aus der Branche wird die Preview weiterwachsen können und sich zudem noch besser an den Wünschen und Vorstellungen der Teilnehmer ausrichten. "Für die kommende Preview wollen wir sehr gerne die gesamte Bandbreite, die auch auf der glasstec zu finden ist, für diese neue Kommunikationsplattform begeistern", sagt Birgit Horn. Die Weltleitmesse der Glasbranche findet vom 23. bis 26. Oktober in Düsseldorf statt.

www.glasstec.de