Markilux startet mit neuer Schulungssaison

Markisenhersteller Markilux ist mit seinem Academy-Programm 2018/2019 für Fachpartner aus der Sonnenschutzbranche in die nächste Runde gestartet.

/cache/images/markilux_schulungen-716a664e32570d06aecbb2e9f3af43e9.
Auch Individual-Trainings sind möglich, in denen konkret auf die Bedürfnisse einzelner Fachpartner eingegangen wird. (Foto: © Markilux)

Bewährte Seminarbausteine treffen auch diesmal auf spezielle Trainings, bis hin zu maßgeschneiderten Modulen für Monteure, Verkäufer und Führungskräfte. Interessenten können sich ab jetzt für die Schulungen anmelden.

Beratung, Verkauf, Technik und Service

Wie gewohnt finden die Trainings der Markilux Academy wieder an den sechs Schauraumstandorten in Deutschland und in Salzburg statt. An 115 Schulungstagen können sich Fachpartner bis März 2019 mit erfahrenen Mitarbeitern des Unternehmens aus Vertrieb und Technik austauschen.

Die Anmeldungen hierfür laufen bereits. Auch diesmal handelt es sich bei den meisten Terminen um Produkt-Trainings für Beratung, Verkauf, Technik und Service. Der Blick richtet sich hierbei auf das Gesamtsortiment und die Neuheiten.

Richtig verkaufen, Mitarbeiter gut führen

Zusätzlich bietet der Markisenexperte seinen Fachkunden spezielle Module für Vertrieb, Führung, Coaching und Marketing an. Hierzu zählen die beiden Profi-Trainings "Smart Sales - fit für den Kunden 2020" und "Leadership - fit für die Mitarbeiter 2020", die in Köln, Berlin und Salzburg stattfinden.

HandwerkSie beschäftigen sich damit, wie man professionell verkauft und wie man passende Mitarbeiter findet, sie fördert, fordert und führt. Aspekte wie Empathie, Strategie, Psychologie und Kommunikation stehen daher im Fokus.

"Für den Standort Salzburg konnten wir den Trainer, Moderator und Coach Roland Fahrni aus Saas-Fee in der Schweiz engagieren, mit dem wir schon früher erfolgreich zusammengearbeitet haben", sagt Hermann Wallner, Geschäftsführer der Markilux Austria GmbH und Leiter der Markilux Academy.

Maßgeschneiderte Trainings im Angebot

Bestandteil der aktuellen Academy-Broschüre, die in neuem Layout erscheint, sind außerdem Individual-Trainings, die laut Wallner von Kundenseite mehr und mehr gefragt sind. Sie bieten den Vorteil, konkret auf die Bedürfnisse einzelner Fachpartner eingehen zu können. Die Markilux Fachberater im Innen- und Außendienst sind hierfür die Ansprechpartner.

Im neuen Academy Schulungsjahr gibt es zudem wieder interaktive Trainings zum Thema Onlinemarketing. Die Schulungen vermitteln, wie man sich mit seinem Unternehmen im Internet präsentiert, welche Werbeformate sinnvoll sind und wie man sie bedient.

Gute Mischung

Academy-Leiter Hermann Wallner ist überzeugt, mit dem neuen Programm wieder eine gute Mischung aus praxisnahem technischem Wissen und wirkungsvollen Strategien für Verkauf, Mitarbeiterführung und Marketing anzubieten.

"Wir wollen unsere Fachpartner dabei begleiten, ihre Geschäftsmodelle weiter zu entwickeln. Dabei lernen aber auch wir stetig dazu. Denn unsere Trainings sind zugleich ein Austausch und damit ein Wissenstransfer, von dem beide Seiten profitieren. Es entstehen immer wieder neue Impulse für Schulungen, wodurch unsere Academy so spannend bleibt."

www.markilux.com

Leserkommentare

nach oben