Das neue Corporate Design Handbuch beinhaltet alle wichtigen Basiselemente des neuen Designs.

Das neue Corporate Design Handbuch beinhaltet alle wichtigen Basiselemente des neuen Designs. (Foto: © Becker-Antriebe)

Becker-Antriebe: Neuer Markenauftritt und neue Unternehmensgrundsätze

FoWi - Aktuell

März 2024

Becker-Antriebe, Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Rollladen und Sonnenschutz, startete das Jahr 2024 mit einem aufregenden Kapitel: einem erneuerten Markenauftritt, der Dynamik, Innovation und eine positive Entwicklung verkörpert.

Die Veränderungen erstrecken sich über das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens, vom Logo bis zum Corporate Design. Die Neugestaltung basiert auf einer sorgfältigen Überprüfung der Markenwerte und einer behutsamen Anpassung des Markenkerns. Becker strebt nun stärker denn je die Rolle des Qualitäts-Champions der Branche an.

Grundlage für die Anpassung war eine Analyse der aktuellen Marktposition unter Einbeziehung wertvoller Rückmeldungen von Kunden und der engagierten Mitarbeiter. Im Zentrum des Markenkerns steht nun die Betonung von Qualität und Langlebigkeit als Herzstück des Unternehmenswirkens. Becker positioniert sich somit als Vorreiter in der Branche, der langlebige und zukunftsweisende Antriebe und Steuerungen "Made in Germany" produziert. Dies spiegelt sich im Anspruch wider, Produkte zu schaffen, die eine "gefühlte Ewigkeit" überdauern.

Auffrischung des Corporate Designs

Auch das Logo des Unternehmens wurde überarbeitet. Foto: © Becker-AntriebeAuch das Logo des Unternehmens wurde überarbeitet. Foto: © Becker-Antriebe

Das Markenprojekt umfasst auch eine Auffrischung des Corporate Designs und des Becker-Logos. Das neue Signet symbolisiert die Vielfalt der Becker-Produktpalette, von beweglichen Rollläden über Sonnenschutz bis hin zu modernster Funktechnologie und nachhaltigen Lösungen für unseren Planeten. Der begleitende Claim "for you. forever." unterstreicht das Engagement, langfristige Lösungen für Kunden und Partner zu schaffen.

Die schrittweise Umstellung auf das neue Logo seit Januar erfolgt nachhaltig, um unnötige Wegwerfaktionen zu vermeiden. Ein aktualisiertes Corporate Design wird den neuen Markenauftritt vervollständigen. Mit dem frischen Markenauftritt setzt Becker, neben zahlreichen Produktinnovationen, ein positives Zeichen, besonders inmitten der aktuellen Herausforderungen auf dem Markt.


Weitere Informationen: becker-antriebe.com